Neue Dekore 2017

Januar 1st, 2017 · Keine Kommentare

Als erste Neuerung des Jahres 2017 bei Kuechenfront24 präsentieren wir wie bereits erwähnt unsere neue Dekorkollektion. Hintergrund ist der Kollektinonswechsel bei unserem Dekorhersteller Egger. In regelmäßigen Abständen werden die Dekorkollektionen ergänzt und verändert. Viele alte Dekore bleiben uns unverändert erhalten oder werden durch eine neue Oberflächenstruktur zeitgemäßer. Leider verschwinden auch ein paar recht beliebte Dekore aber das können wir leider nicht beinflussen.  Ich möchte nun hier die wichtigsten Neuerungen zusammenfassen.

Was wird neu?

Weißdekore:

Ein neuer Weißton wurde mit aufgenommen. W1100 „Alpinweiß“. Ein sehr helles, hartes Weiß.

 

Unifarbene Dekore:

Die Oberfläche fast aller Unidekore wurde geändert. Bis auf 2 Farben haben nun alle die Matte Struktur ST9.  Die Ausnahmen: U961 und U999. Einige Farben wurden entfernt und durch aktuellere ersetzt.

Neue Dekore 2017

U655 Smaragtgrün

Neue Dekore 2017

U131 Zitrusgelb

 

 

 

Dekore Materialreproduktion:

Etwas Betonlastig mit Keramik, used Metal und Alu. Im großen und ganzen in meinen Augen eine Verbesserung. Hier ergeben sich tolle Kombinationsmöglichkeiten mit diversen Holzdekoren.

 

Neue Dekore 2017

Chicago Concrete hellgrau

Neue Dekore 2017

Ferro bronze

 

 

 

Holzdekore:

Eiche als Megatrend. Was seit ein paar Jahren zu beobachten ist schlägt sich nun auch hier nieder. 18 Eichendekore in allen möglichen Varianten. Viele davon neu. Aber auch andere Hölzer kommen nicht zu kurz, Esche, Ulme, eine neue Buche, Ahorn etc. Viele Ausdrucksstarke Strukturen, sogenannte Synchronporen (Das Druckbild und der Maserverlauf stimmen überein – wie bei echtem Holz), gebürstete Strukturen oder einfach glatt matt – je nach Holzart. Sehr schön in einen Augen die neuen Lärchendekore.

Neue Dekore 2017

Halifax Eiche tabak

Neue Dekore 2017

Berglärche weiß

 

 

 

 

Zu bemerken ist auch,daß diese Kollektion eine Gültigkeit von diesmal nur 3 Jahren hat. Ein Nachkauf kann also nur bis Ende 2019 gewährleistet werden. sicher werden einige Dekore auch noch länger verfügbar sein, was das aber sein wird kann heute noch niemand sagen.

Einen Überblick über die verfügbaren Dekore entnehmen Sie bitte den entsprechenden Blogartikeln oder der Übersicht in unserem Konfigurator.

 

Die Bemusterung kann sich noch etwas verzögern, da auch wir die neuen Muster erst ab ca. 9.1. in Händen halten werden.

 

 

 

Kommentare: Kommentare deaktiviert für Neue Dekore 2017  |  Kategorien: Aktuelles