ÜBER UNS

Als wir, Ute und Michael Senft, 2008 die Kuechenfront24 als Internetvertriebszweig unserer kleinen Schreinerei gründeten und online stellten, haben wir nicht damit gerechnet, daß sich dieses Baby zu unserem Hauptstandbein entwickeln würde.

 

Die verschiedenen von uns angebotenen, hochwertigen Frontvarianten, in mittlerweile über 120 verschiedenen Dekoren, Echt- und Massivholzvarianten, und schier grenzenlose Farbmöglichkeinten im Lackspektrum (Matt oder Hochglänzend) sind von zahlreichen Kunden sehr gut angenommen worden und erfreuen sich steigender Beliebtheit.

 

Doch nicht nur Bestandsküchen werden mit unseren Fronten modernisiert, auch für neue Küchen liefern wir schon länger das „Gesicht“.

Im Laufe der letzten Jahre hat sich ein neuer Trend entwickelt: „Ikea Hacks“. An sich nichts Neues, aber von uns erst seit ca 2-3 Jahren vermehrt wahrgenommen, entwickelt sich diese Sache für uns zu einem absoluten Topthema. Mit der Markteinführung des neuen Küchenmodells der Schweden haben wir uns entschieden, dafür eine vereinfachte Bestellmöglichkeit für unsere Kunden zu entwickeln. Unseren neuen Shop „passend-für-Metod“ –  Fronten passend auf eben diese Küchenserie von Ikea.

 

Für die Fertigung unserer Fronten haben wir uns tolle Lieferanten gesucht, denn längst können wir nicht mehr alle Fronten selbst produzieren. So bieten wir heute einen Mix aus Eigenproduktion und Zulieferteilen. Alles natürlich in wirklich hochwertiger Qualität.

Hergestellt werden unsere Fronten ausschließlich in Süddeutschland (Bayern und Baden-Württemberg) aus Rohprodukten die ebenfalls keine langen Transportwege benötigen. Tropenhölzer z.B. sucht man bei uns vergebens.

 

Besonders stolz sind wir auf unsere 3-Schicht Massivfronten die wir aus Laubholzplatten der Fa. Alfa (Team7) anfertigen.

 

Alle unsere Fronten durchlaufen eine gewissenhafte Endkontrolle bevor sie an unsere Kunden verschickt werden. Das erfolgt je nach Menge und Größe per Spedition oder per UPS Paketdienst. Garantie übernehmen wir im Rahmen der gesetzlichen Garantiefrist von 2 Jahren für Mängel die auf Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen sind.

 

Im Rahmen unserer Möglichkeiten bieten wir auch gerne Sonderlösungen an, z.B. Ergänzungskorpusse in beliebigen Maßen, neue Schubläden (Zargensysteme von Blum oder Massivschubläden). Allerdings gibts dafür „noch“ keinen Shopteil, daher bei Bedarf bitte Anfragen.

 

Zu erwähnen ist aber auch, daß es Dinge gibt die wir NICHT machen. Dazu gehört z.B. der Originalgetreue Nachbau irgendwelcher Fronten die vom Hersteller aus dem Programm genommen wurden – das können wir einfach nicht. Oder sogenannte Tiefzieh-Folienfronten, das können wir auch nicht UND wir wollen das auch nicht. Man kann nicht alles machen.

 

Wir wünschen allen Interessenten viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten und freuen uns natürlich über jede Bestellung.