Sicher kennen Sie das.
Sie haben es sich gerade gemütlich gemacht, sitzen gemeinsam mit der Familie beim Abendessen oder vor dem Fernseher. Haben gerade Spaß beim Grillen mit Freunden oder bereiten sich auf den Theaterbesuch vor.
Plötzlich klingelt das Telefon. Hundert Dinge gehen Ihnen durch den Kopf. Wer stört denn gerade jetzt? Sagen die Freunde kurzfristig den Besuch ab? Ist es was wichtiges in der Familie?
Völlig falsch. Eine nette unbekannte Stimme fragt: „Mein Name ist xy. Bin ich richtig verbunden mit Herrn/Frau Maier?“ „Ich rufe Sie an im Auftrag von …“
Und schon beginnt, wenn man nicht ganz schnell reagiert, ein Monolog der Sie von den unübertroffenen Vorteilen eines Produktes, einer Versicherung oder einer anderen völlig überflüssigen Sache überzeugen soll.
Nervt sie das auch so wie mich? Ich muß mich immer ganz schwer beherrschen um diese ungebetenen Anrufer nicht ziemlich dumm anzureden. Schließlich müssen auch diese Leute irgendwie ihr Geld verdienen. Aber warum ausgerechnet bei mir?
Lange Rede kurzer Sinn. Weil wir von Kuechenfront24 diese Art Marketing überhaupt nicht leiden können betreiben wir sie auch nicht selbst.
Warum schreibe ich das? Immer wieder füllen Besteller von Mustern das Feld der Telefonnummer bewusst falsch aus – irgendwas muß ja rein. Letztens stand da:
„kein Telefonmarketing“
Wie gesagt. Wir von Kuechenfront24 schicken höchstens mal ein E-Mail um nachzufragen ob die Muster angekommen sind, ob es noch Fragen gibt oder vielleicht auch ob das Projekt noch aktuell ist. Wir denken das ist legitm wenn man eine Vorleistung wie Musterversand oder ein Angebot erbracht hat. Telefonisch melden wir uns definitiv nur wenn unsere Kunden um einen Rückruf bitten oder wir eine Rückfrage zu einem echten Auftrag haben.
Telefonmarketing betreiben wir nicht, denn Ihre Freizeit ist auch uns heilig. Darauf können sie sich verlassen.
PS. Selbstverständlich bleibt es nur Ihnen überlassen ob sie uns Ihre Telefonnummer geben oder nicht. 😉