Dekorwelten bei Kuechenfront24 – Kollektionswechsel 2020

Februar 14th, 2020 · Keine Kommentare

Kollektionswechsel – was bedeuted das, was hat sich geändert?

Zum Februar 2020 hat unser Dekorhersteller Egger seine Dekorkollektion turnusgemäß verändert.

Das bedeuted im Grunde nichts anderes als eine Anpassung der produzierten Dekore an die Entwicklung des Möbelmarktes. Diese Entwicklung geht in den letzten Jahren immer schneller von statten, so daß diesmal diese Änderung schon nach 3 Jahren vorgenommen wurde.

Im Grunde stellt diese Änderung sicher, daß z.B. unsere Kunden immer Frontdekore in den aktuellen Trends beziehen können. Das ist schon ein großer Vorteil und ermöglicht Unseren Kunden Ihre Küche topaktuell zu gestalten. Eine etwas in die Jahre gekommene Küche schaut einfach wieder aus wie neu und vor allem ganz im Trend der Zeit. Das slbe gilt natürlcih auch für Kunden die Ihre neue Ikea Metod Küche entsprechend gestalten wollen.

Dekorwelten bei Kuechenfront24 - Kollektionswechsel 2020

Santa Fe Eiche grau

Der Wehmutstropfen dabei ist aber auch, daß immer eineige alte, vertraute Dekore ausgesondert werden. Das trifft u.U. diejenigen, die für Ihre Küche noch ein Ergänzungsteil benötigen oder wider Erwarten nach ein paar Jahren an einer, bei uns gekauften Front, einen Schaden haben und das Teil austauschen wollen. Das ist immer bedauerlich, liegt jedoch nicht in unseren Händen. Man sollte jedoch bedenken, daß auch für neu gekaufte Küchen Ersatzfronten nach ein paar Jahren schon nicht mehr verfügbar sind.

Dekorwelten bei Kuechenfront24 - Kollektionswechsel 2020

Halifax Eiche weiss

Im Holzdekorbereich bleibt der Trend zu Eichen Nachbildungen ungebrochen. Interessant jedoch ist die Entwicklung hin zu dunkleren Farbtönen. Hellgraue, Anthrazitfarbene oder gar schwarze Einfärbungen der Holzdekore dominieren im Bereich der neuen Dekore klar gegenüber der Naturfarbenen Darstellung. Neue Oberflächenstrukturen geben Dekoren wie der „Halifax Eiche“, der „Berglärche“ oder der „Sherman Eiche“ eine fast naturdidentische Anmutung. Es ist schon wirklich verblüffend was sich da in den letzten Jahren entwickelt hat.

Auch Riße und Äste sowie andere Verwachsungen werden bei einigen Dekorn bemerkenswert gut dargestellt und können tolle Gestaltungselemente sein.

Nachbildungen anderer Hölzer fristen momentan eher ein Schattendasein. Doch auch hier kann man auf ein paar neue Eschen- oder Ulmen Nachbildungen hinweisen, die eine schöne Alternative zur derzeitinge Dominanz der Eiche bieten.

Dekorwelten bei Kuechenfront24 - Kollektionswechsel 2020

Cefalu Beton

Bei den Materialnachbildungen kommt viel Metall zum ohnehin vorhandenen Beton und kann Kontrastreich mit diversen Holzdekoren kombiniert werden.

Im Unifarbenen Bereich hält sich die Änderung in Grenzen, ein paar neue Rottöne, Wechsel bei Grün und Blau sowie Ergänzungen bei den grauen Farbtönen.

Hier gehts zu unserer Dekorübersicht – Viel Spaß beim durchklicken.

Wer noch mehr Wissen möchte, oder größere Ansichten der Dekore anschauen will findet bei Egger die Möglickeit alle Dekor im Plattenformat zu betrachten.

Dekorwelten bei Kuechenfront24 - Kollektionswechsel 2020Dekorwelten bei Kuechenfront24 - Kollektionswechsel 2020

 

Kommentare: Kommentare deaktiviert für Dekorwelten bei Kuechenfront24 – Kollektionswechsel 2020  |  Kategorien: Aktuelles